Bildstrecke – Food Fotografie mit Foodbloggerin Tina

Vor einigen Wochen bekam ich einen Anruf von einem Arbeitskollegen: „Können wir uns mal treffen? Ich möchte mit dir über deine Bilder sprechen.“ Das war das erste Mal, dass ich aus meinem Umfeld auf mein Hobby angesprochen wurde und die Bestätigung bekam, dass das was ich tue gut ankommt.

So lerne ich ein paar Tage später die liebe Tina von @cookingandbbq_with_tina kennen. Ziel war es ein paar Beiträge für Instagram zu fotografieren und sie bei der Zubereitung von ein ein paar Gerichten zu begleiten.

Zur Vorbereitung habe ich mir in meiner Notizen-App eine Packliste erstellt und Screenshots von einigen Ideen auf Pinterest gesammelt. Mein Learning: Du verwendest von deinen Vorlagen meist sowieso nichts, es hilft aber ungemein, die richtige Perspektive zu finden.

Fotografiert habe ich mit meiner Canon EOS 1300D mit dem Canon 50mm Objektiv. Du findest meine Ausrüstung übrigens hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: